Wintersonne

23:34

Porträt Sarah-Marie

Große Fotostrecken zu planen, Visagistinnen zu organisieren und Outfits zu finden macht wirklich Spaß. Doch ab und zu vergesse ich ganz dabei, womit ich eigentlich zu Fotografie gekommen bin. Wie viel Freude es mir gemacht hat, einfach nur mit einem Mädchen spazieren zu gehen und wunderschöne, natürliche und einfache Bilder zu schießen, ohne an hundert Dinge auf einmal zu denken. 
So habe ich viel mehr Zeit mit dem Model, Sarah-Marie, zu reden, sie kennen zu lernen und mich wieder ganz auf die Person mir gegenüber einzulassen. Dass sie kein professionelles Model ist, war auch sehr schön. Es ist ein ganz anderer Umgang und ich merke was ich alles vergesse zu sagen und zu erwähnen. 
Mittlerweile weiß ich jedoch schon, was ich will. Wo ich hin will und wie meine Bilder aussehen sollen. Daher kann ich auch das Model viel genauer dirigieren, wobei ich mir Sorge mache, dass sie sich nicht kritisiert fühlt, nur weil ich dauernd sage: "Den Arm noch einwenig mehr so, und Kopf da hinüber". Manche Sachen lasse ich auch einfach und vergesse den ganzen Beauty-Kram und mache mal nur Portraits von einem Mädchen wie sie ist.

Porträt Sarah-Marie

Jetzt habe ich ganz schön viel geredet ^^ Eigentlich wollte ich nur sagen: letzten Freitag war ein wunderschöner Vormittag mit einem wirklich netten Mädchen. Und er hat mich erinnert an das woher ich begonnen habe und wo ich hin will. Dafür bin ich sehr dankbar!

Porträt Sarah-Marie

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Perfektes Licht für ihren kalten Typ (also, im Teint-/Augen- bzw. Haarfarben-Sinn natürlich), ganz zauberhaft & toll eingefangen!

    Der Unterschied zwischen "großem" und "kleinem" Shooting ist immer wieder toll. Ich fotografiere aus zeitlichen Gründen nur noch sehr wenig, aber mal ist es Studio oder portables Licht, mal nur Aufheller, Kamera und Model. Beides genieße ich – nur noch eines davon fände ich sehr schade. Im Studio macht mir das Inszenieren zu viel Spaß, aber ich liebe das, was du auch hier beschrieben hast, bei den "kleinen" Shooting: das Persönliche.

    AntwortenLöschen
  2. so schöne Bilder, liebe Elisabeth.
    ich liebe das erste bild unglaublich gerne. <3
    alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind wirklich toll und das Mädchen ist wunderschön. :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebste Grüße,
    Linda ♥
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, richtig schöne Bilder <3 Und das Model ist echt richtig schön :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder hauen mich echt vom hocker! So wunderschön!
    LG Laura
    http://tinaundlaura8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Mädchen! Ihre Augen sind wahnsinnig ausdrucksstark! Du hast wirklich diesen Blick für's Besondere, das ist ein ganz tolle Gabe. Ich finde es übrigens gut, dass du so zielstrebig bist!

    Ganz liebe Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Facebook

INSTAGRAM

Subscribe