In die Zukunft blicken

20:30

Zwölf starke und wunderschöne Frauen die ich 2015 vor der Kamera hatte.

So schnell vergeht die Zeit und das wunderschöne Jahr 2015 ist schon wieder vorbei. Es war so voller Ereignissen und Veränderung, dass ich kaum alle aufzählen kann.
Es war das Jahr, wo ich aus eigenem Willen heraus beginnen musste Fotoshootings zu organisieren. Nicht mehr für mein Studium, sondern für mich als Fotografin. 
Es war das Jahr, in dem ich meinen Freund kennen gelernt habe und somit mein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt habe.
Es war das Jahr, wo ich eines meiner wichtigsten Praktika gemacht habe und zum ersten Mal Geschriebenes von mir veröffentlicht wurde.
Es war das Jahr, wo ich mich selbst durchschlagen musste - Jobs finden, Geld verdienen und alles irgendwie mit Freizeit unter einen Hut bringen.

Als das hat es unheimlich spannend gemacht und wenn ich jetzt zurückblicke, kann ich nur sagen: es war ein wunderschönes Jahr! 
Auch kreativ war es sehr ausgiebig und ich kann auf ein Jahr voller schöpferischen Reichtums zurückblicken. Das macht mich einwenig stolz.

Mein Instagram-Account im Rückblick die erfolgreichsten neun Posts.

Natürlich ... es hatte auch seine dunklen Seiten. Es sind Menschen die mir sehr nahe standen gestorben, es war mir immer mit dem Geld knapp und nicht jede Idee für ein Shooting konnte in Taten umgesetzt werden. Ich habe viele meiner Freunde vernachlässigt und habe zugenommen. (ja, das ist etwas das mich wirklich ärgert, weil es etwas über meine Selbstbeherrschung aussagt.) Jedoch sind das alles Punkte, mit denen ich lernen kann umzugehen. Die Toten im Herzen behalten und den Rest im nächsten Jahr besser machen. 

Was erwartet uns aber 2016 auf diesem Blog? 

Ich habe einige Aktionen geplant. Wann sie kommen weiß ich noch nicht, aber eine wäre: ich bearbeite Bilder von euch. Und dann natürlich das Gegenstück: ihr dürft eines meiner Bilder bearbeiten (also wenn jemand auf so etwas Lust hat). Ich finde es immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich Menschen mit Bildmaterial umgehen.

Viele Making-Ofs von meinen Shootings noch von 2015, die ich noch nicht gepostet habe.

Viele Shootings - zwei warten schon in den Startlöchern hier gepostet zu werden  (im Banner oben: das Erste von rechts und das Fünfte von rechts).

Zeichnungen - ich habe so viele von ihnen, ich kann auch mal wieder welche hier zeigen. Ursprünglich war der Sinn dieses Blogs ja auch, alle meine kreativen Interessen zu vereinen.

Artikel. Durch mein Praktikum beim Vangardist habe ich gelernt wie schön es sein kann, ein Medium zu haben um genauer auf ein Thema ein zu gehen und auch seine Meinung dazu zu äußern. Das kann hier jetzt sein über Bücher oder Filme (eher letzteres ^^), aber auch viele sozialpolitische Themen liegen mir am Herzen und ich werde versuchen ihnen Worte zu geben.

Romanauszüge. Mein Vorsatz für 2016 an mich selbst, ist es endlich wieder mehr zu schreiben. Ich habe Romane schon beendet und viele begonnen, aber in den letzten drei Jahren ist es vollkommen auf Eis gelegen. Damit ist jetzt Schluss - ich habe ein neues Projekt, dass aufs Papier will und ich werde versuchen euch daran teilhaben zu lassen.

>>> Meine Frage nun an euch: habt ihr ein Lieblingsbild auf diesem Blog? Welches Shooting oder welche Story ist euch am meisten in Erinnerung geblieben?
Was interessiert euch am meisten von den Themen, die dieses Jahr so kommen werden?


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. ooh ich bin mega gespannt! besonders auf die Romanauszüge. aber natürlich freue ich mich auch auf ganz ganz viele Bilder. <3
    alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  2. Also zunächst mal Danke für dein Kommentar! Ich finde, Vorssätze machen nur dann Sinn, wenn man sie auch mal überarbeiten kann und auch an ihnen weiterarbeitet, wenn das Jahr vorbei ist. Noch mal über alte Ziele nachzudenken ist einfach ein Teil von meinem Neujahrsritual, weil man nur weiter kommen kann, wenn man die alten Fehler auch ansieht und zu vermeiden versucht...

    Und jetzt zu deinen Plänen, die mir ziemlich gut gefallen.
    Die Idee, fremde Bilder zu bearbeiten, finde ich toll. Denn oft weiß man als Fotograf ja, wie das Bild aussehen soll, aber wenn dann jemand anders es bearbeitet, ist das sicher sehr spannend.
    Genauso freue ich mich daher auch darauf, wenn mehrere Leute eins deiner Fotos bearbeiten :)
    Auf die sozialpolitischen Themen bin ich sehr gespannt, sowas lese ich immer gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Facebook

INSTAGRAM

Subscribe