So viel zu sagen, so viel zu fragen.

23:02

Tausend und eine Nacht

Ein kühler Wind pfeift um die Häuserblocks, erste gelbe Blätter reißt es von den Bäumen. In langen Bahnen segeln sie zu Boden, tanzen zwischen den Füßen der Passanten. Der Sommer vergeht, es wird Herbst in der Stadt. Die Vorstellung von heißen Tee und starkem Kaffee lockt uns in die Kaffeehäuser; hinter beschlagenen Fenstern verstecken wir uns vor dem feinen Regen. Zwischen dem Summen gedämpfter Stimmen, steigt der zarte Duft von Tee auf. Sein Aroma, die elegante Herbe, sein goldenes Leuchten, erzählt vom fernen Ländern, wo der Sommer sich noch versteckt. 

Normalerweise gehöre ich zu den Menschen die dem Sommer nachtrauern und nicht wollen dass er je vergeht. Heuer ist es aber anders. Vielleicht weil die Hitze so lange war, weil man nicht das Gefühl hat, ihn versäumt zu haben, oder weil ich mich darauf freue, wieder lange Nachmittage mit warmen Getränken in Kaffeehäusern zu verbringen. 

Mit meinem Freund zusammen (der das beruflich macht) baue ich endlich meine Website. Auch wenn ich sie so einfach wie möglich halten will, steckt erstaunlich viel Arbeit dahinter! Aber sie sieht schon jetzt ganz traumhaft aus und ich bin so gespannt sie euch zu zeigen. 
Damit wird wohl dann auch hier ein Umbau kommen. Angeblich ist mein Bloglayout veraltet. Bin ich schon so alt und blogge schon so lange, dass mir das gar nicht auffällt? Ich blogge seit über sechs Jahren! Vielleicht wird es Zeit, dass ich mich von dem alten, klassischen Blogaufbau verabschiede und mich anpasse. Mal etwas Neues probiere. 

Fürs Erste geht es jetzt aber einmal auf die Vienna Fashion Week, zum Blogger Pop-Up-Store im Museums Quartier und zu einem Treffen mit einer ganz wunderbaren Grafikerin und Illustratorin. 

Ich hab ganz tolle Pläne für den Blog. Sehr viel Interaktives. Ich sage mal so viel: Goodies, Bildbearbeitung, eure Bilder und Blogs, Texte, Shootings und Überraschungen. 

Der Herbst wird also spannend. Und hier beginne ich gleich mal mit dem ersten Punkt ...


Eine Frage an euch Leser: Wer von euch ist denn aus Wien? Wer von euch ist Fashionblogger? Hat jemand Interesse an einem gemeinsamen Shooting? Ich biete meine Fotografie an, ihr eure Mode und Ideen. 
Es würde mich freuen wenn es zu einer Zusammenarbeit mit ein oder zwei von euch kommen würde. Schreibt mir einfach ein Kommentar mit eurem Bloglink und was euch an Mode interessiert. Anmerkung: Ihr müsst natürlich nicht selbst Model stehen, wenn ihr nicht wollt. Ich schreibe gerne auch eine Agentur an - um das kümmere dann ich mich.  
(Für die Aktion müsst ihr kein Follower von meinem Blog sein, oder meinen Link wo posten, wie bei Blogvorstellungen - einfach kommentieren.)

Bis bald!

P.S.: Das Foto oben habe ich letzten Winter gemacht. Es kommt immer wieder vor, dass ich einwenig Foodphotography mache, weil ich da so schön alleine vor mich hin arbeiten kann ;)

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Ich drück dir die Daumen, dass die Neugestaltung deiner Seite schnell über die Bühne geht. ich weiß, wie Nervenaufreibend das sein kann. Leider bin ich nicht aus Wien. Sorry!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag!

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Provence, South Africa, Miami...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön geschrieben! Hier in Norddeutschland war der Sommer leider sehr wechselhaft. Warm, kalt, warm, kalt, Sonne, Regen, Wolken, Regen. Könnte ruhig noch einen Monat pralle Sonne und 26 Grad ertragen :).

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. erstmal danke für deinen Kommentar, ich stimm dir voll zu!
    und zweitens freue ich mich schon auf das, was auf deinem blog so alles kommt. ich bin mega gespannt :D

    alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  5. bin auch schon gespannt und wünsche dir viel Erfolg bei all deinen Vorhaben! :)

    AntwortenLöschen
  6. ach mensch! ich komme nicht aus wien
    fände aber so ein Fashion-Blogger Shooting so toll
    vor allem weil ja jeder Blogger seinen ganz eigenen fotografischen style mitbringt

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  7. Holla, dich auf meinem Blog gefunden und schon die ersten Zeilen dieses Posts gelesen und ich war weg. Verträumt in einem Kaffeehaus in Wien. War ich noch nie. Doch gerade jetzt ist der Wunsch gereift, genau das zu machen. Ich werde jetzt mal weiter stöbern und mich weiter verlieben. <3

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Facebook

INSTAGRAM

Subscribe